C – Mädchen im Pokalfinale

Kreispokalhalbfinale
TSV Obermelsungen – JSG Guxhagen/Ellenberg 3 – 0

Nachdem Elfmeterkrimi gegen den SV Konnefeld mußten unsere C-Mädels im Kreispokalhalbfinale gegen die JSG Guxhagen/Ellenberg antreten.
Unsere Mädels waren von Anfang an sehr konzentriert und setzten die Gäste aus Guxhagen/Ellenberg gleich unter Druck. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Angelina Herber das 1:0. Nach einem schönen Pass von Paula Meyer konnte sich Angelina mit einem flachen Schuß ins linke Eck im Strafraum durchsetzen. Über unsere starke Abwehrkette Charlotte Bielefeld, Sophia Barth, Anne Rauschenberg, Ella Gleim und Leonie Kühlborn, die auch immer wieder in der Offensive Akzente setzen konnten, ergaben sich weitere Torchancen. Unsere Offensivkräfte Paula Meyer, Angelina Herber, Lara Zendzianowsky und Anna-Maria Kirst wurden dadurch immer wieder in Szene gesetzt. In der 10. Minute kämpfte sich Lara am rechten Flügel durch und legte mit einem Querpass auf Paula auf die mit einem satten Fernschuss an der Strafraumgrenze das 2:0 markierte. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Anfang der zweiten Halbzeit konnten die Mädels das hohe Tempo nicht mehr ganz halten und auch die letzte Konsequenz der ersten 35 Minuten fehlte. Dadurch tauchte die JSG dann 2-3 mal vor dem Gehäuse von Lena Heinzeroth auf, doch Lena ließ nichts anbrennen. Mitte der zweiten Halbzeit fanden die TSV-Mädchen wieder zu Ihrem Spiel zurück und belohnten die Zuschauer mit weiteren schön herausgespielten Torchancen. Die kampfstarke Lara Zendzianowky setzte kurz vor Spielende den Schlusspunkt. Nach einer Ecke von Paula drückte Lara das Leder zum 3:0 in die Maschen. Unsere Mädels konnten spielerisch überzeugen und stehen nun verdient im Pokalfinale am 03.10.2016 in Gudensberg. Der Finalgegner steht auch schon fest : TUS Viktoria Großenenglis.

TSV-Team: Lena Heinzeroth, Charlotte Bielefeld, Sophia Barth, Leonie Kühlborn, Ella Gleim, Lara Zendzianowsky, Paula Meyer, Angelina Herber, Anna-Maria Kirst und Anne Rauschenberg