Spielbericht Frauen Kreisliga: Gelungener Auftakt

Bei tropischen Temperaturen und mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft, bestehend aus reaktivierten Spielerinnen, aufsteigenden B-Mädchen, Neuzugängen und Alteingesessenen reiste die Gruppenliga-Reserve des TSV Obermelsungen am gestrigen Samstag nach Haddamar, um das erste Saisonspiel der Kreisliga A zu bestreiten.

Das Team, das von Juliane Wachendörfer betreut wurde, startete mit viel Rumpelfußball in das Spiel. Bedingt durch die Hitze, die Neuzusammenstellung der Mannschaft und auch den Gegner waren schöne Kombinationen zunächst Mangelware. Jedoch hätte man in den ersten 30 Minuten durch Einzelaktionen von Becker, Stieghorst, Wagner, Riemann und Kuliqi in Führung gehen müssen. Haddamar seinerseits schaffte es kaum sich Luft zu verschaffen. Die Abwehrreihe um Hruschka und Hohmann stellte die Angreiferinnen clever zu. Kurz vor der Halbzeit dann der verdiente 1:0 Führungstreffer durch Stieghorst, die aus spitzem Winkel in die rechte untere Ecke einschob (39. Spielminute)

Nach der Halbzeit gab es einen kleinen Schreckmoment für die Gäste, als man noch zu unsortiert stand und eine Gegenspielerin frei vor Torfrau Hübel auftauchte, doch Haddamar nutze diese Chance nicht. In den folgenden 40 Minuten spielten dann nur noch die Grün-Weißen. Durch die schwindenen Kräfte der Hausherrinen hatte man nun mehr Raum zum Kombinieren.

Eingeleitet wurden die Angriffe meist über die Verteidigerinnen Vollmers und L.Rauschenberg, die mit Kuliqi und Wagner schnelle und zweikampfstarke Vorderleute hatten. Riemann entwickelte sich in der Zentrale zu einem richtigen Spielmacher, der die Bälle clever auf Discher, Stieghorst und Becker verteilte. N. Rauschenberg und Hohmann sicherten an der Mittellinie ab. Doch zunächst konnten die Obermelsungerinnen ihre drückende Überlegenheit nicht in ein weiteres Tor ummünzen.

Erst nach einer erneuten Trinkpause fiel der nächste Treffer für die Fuldatalerinnen in Person von B-Mädchen M. Riemann, die einen Freistoß direkt verwandelte (68.Spielminute). Der Kampfgeist der Hausherinnen war nun gebrochen. Vor allem an Flügelflitzerin Kuliqi verzweifelte die halbe Mannschaft der Heimelf, sodass das Spiel immer ruppiger wurde. Der Schiedsrichter wirkte dieser Entwicklung entgegen, indem er eine Haddamarer Spielerin mit der gelben Karte verwarnte. Bis zum lang ersehnten Schlusspfiff passierte dann nichts mehr, sodass die Gäste mit 3 verdienten Punkten und müden Beinen die Heimreise antreten konnten.

Es spielten für den TSV Obermelsungen II: Vanessa Hübel, Nina Rauschenberg, Stefanie Hohmann, Paula Vollmers, Lina Rauschenberg, Alica Wagner, Enkleana Kuliqi, Yvonne Discher, Anja Stieghorst, Maria Riemann, Christina Becker, Dana Krippendorf und Silke Hruschka

von Vanessa Hübel