Spielbericht Frauen-Gruppenliga: Omeg. schießt sich im Derby den Frust von der Seele

Mardorf. Nach dem Unentschieden gegen Großenenglis II (3:3) und der unnötigen Niederlage gegen Ellenberg (0:2) konnte der TSV Obermelsungen wenigstens ein Schwalm-Eder-Derby in der Vorrunde gewinnen.
Das der Sieg dann aber am Ende so hoch ausfiel kam für alle etwas überraschend.

Dabei begann die Partie alles andere als berauschend für die Gäste.
Bereits nach wenigen Sekunden hätte Antonia Freund Mardorf in Führung bringen können.
Doch Gresa Gashi wehrte den Ball, aus spitzem Winkel, mit dem Fuß ab und bewahrte ihr Team vor dem Rückstand.
„Vielleicht sogar eine spielentscheidende Szene denn wenn der rein geht kann die Partie bei den bis dato heimstarken Gastgeberinnen ganz anders laufen,“ meinte Obermelsungens Trainer Dirk Bauer nach der Partie.

Hinzu kam, dass das Glück im Abschluss, welches bisher in der Saison hier und da fehlte, zu den Grün-Weißen zurückgefunden hat.
So kamen die ersten drei Gästetreffer etwas kurios zustande. Erfreulich dabei ist, dass Büsra Temiz ihren Primierentreffer in der Ersten Mannschaft feiern konnte (Foto).
Nach dem 3:0 war der Knoten geplatzt und es spielte nur noch eine Mannschaft. Beim Bauer-Team löste sich die Verkrampfung und von Minute zu Minute stieg das Selbstvertrauen.
Auch wenn bei der Heimelf immer mehr die Gegenwehr erlahmte zeigte Obermelsungen nun zu was die Mannschaft, auch spielerisch, in der Lage sein könnte.

Es bleibt aber abzuwarten ob dieser Auftritt die Leistung auf Dauer positiv beeinflussen wird oder ob es nur ein kurzes Strohfeuer war.
Hier ist die komplette Mannschaft gefragt denn eine weitere Steigerung ist zweifelsfrei notwendig. So warten in den nächsten beiden Partien mit Zierenberg II und dem TSV Korbach die Topfavoriten auf die Meisterschaft.

Kader Obermelsungen: Gresa Gashi, Larissa Wenderoth, Lina Rauschenberg, Büsra Temiz, Carolin Weisskopf, Sophia Arnold, Pia Krime, Monika Fabian, Janne Konetzka, Kristina Gerhard, Lisa Reichmann, Aridona Kuliqi, Nina Rauschenberg, Janina Hupfeld, Katharine Meierholz

Tore:
0:1 Eigentor (18.)
0:2 Carolin Weisskopf (19.)
0:3 Büsra Temiz (31.)
0:4 Aridona Kuliqi (33.)
0:5 Carolin Weisskopf (45.)
0:6 Pia Karimé (66.)
0:7 Kristina Gerhard (84.)
0:8 Pia Karimé (85.)
0:9 Monika Fabian (89.)