TSV Mädchen beim Stützpunktturnier

Am gestrigen Sonntag, den 12.7. fand auf der Anlage der Sportschule Grünberg der Tag des Mädchenfußballs 2015 statt. In diesem Rahmen wurde auch das U11-Juniorinnen-Stützpunktturnier des HFV ausgetragen. Zwölf Stützpunkte aus ganz Hessen traten dabei im direkten Vergleich gegeneinander an.

Zwei Mädchen vom TSV Obermelsungen aus dem Jahrgang 2004/2005 konnten bei den Einheiten des Sichtungstrainings überzeugen und wurden für die Stützpunktauswahl Kassel Süd eingeladen.

Nach dem erfolgreichen Überstehen der Vorrunde, konnte man sich in einem spannenden 7m-Schießen im Viertelfinale für das Halbfinale qualifizieren. Leider ging das anschließende Halbfinale mit 0:1 gegen den späteren Sieger, die Auswahl Frankfurt, knapp verloren. Im Spiel um Platz 3 hatte man, wieder im 7m-Schießen, leider das Nachsehen.

Fazit: Bei dem ersten gemeinsamen Turnier in dieser Besetzung hat man, bei einem sehr ausgeglichen Teilnehmerfeld, einen sehr guten 4ten Platz belegt.

Siegerehrung Stützpunktturnier