Frischer Wind für den TSV

Für die neue Saison konnten die Fußballfrauen des TSV Obermelsungen Frank Bergmann als Trainer rekrutieren.

Der gebürtige Bayer war unter anderem zuletzt in der SG Schemmergrund als Trainer der Herren aktiv, hat in seiner Trainerlaufbahn allerdings auch schon mehrere Frauenmannschaften mitbegründet und trainiert. Mit ihm will das Gespann um Spartenleiterin Lena Otto die Fähigkeiten der Mannschaft verfeinern, um in der kommenden Serie in der Gruppenliga ganz oben mitzuspielen. „Ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut, da ich ohnehin wieder zum Frauenfußball zurückkehren wollte. Mir hat schon immer imponiert, dass Frauen da weiterspielen und generell körperlich sehr viel wegstecken, wo Männer auf dem Platz gerne einmal den sterbenden Schwan spielen.“, kommentiert der neue Coach mit einem Zwinkern, ist sich allerdings auch sicher, dass die junge Mannschaft mit dem richtigen Einsatz viel erreichen kann. Für beide Seiten ist es ein Neustart, da Frank Bergmann nur eine einzige Spielerin aus dem aktuellen Kader kennt und es somit für alle „bei Null“ losgeht.

Mit neuem Engagement und frischem Wind wird die Vorbereitung der Fulda-Kickerinnen dann am 15. Juli starten, damit die Fitness und spielerische Einstellung bis zum Serienbeginn am 19. August auf den Punkt stimmen.