3:0-Heimsieg für die Frauen

Unsere Frauen schicken die SG Hombressen/Udenhausen 3:0 (0:0) nach Hause.

Bei strahlendem Sonnenschein empfingen die Frauen des heimischen TSV Obermelsungen Ihre Gäste in rot auf dem noch etwas schweren Geläuf am Roten Rain.

Obermelsungen verschlief zunächst die Anfangsphase, sodass Hombressen in den ersten Minuten mit Druck auf das gegnerische Tor spielen konnte.

Direkt in den ersten 4 Minuten gab es so schon 2 Vorstöße auf das Gehäuse von Gresa Gashi, die jedoch ohne zählbare Folgen blieben.

Erst in der 6. Minute konnte auch Obermelsungen sich immer mehr befreien und es kam zu einem ersten Eckball.

Ein paar Minuten später kam es zum Freistoß für Janne Konetzka aus aussichtsreicher zentraler Position aus ca. 30 Metern, der Ball erreichte aber auch hier nicht sein Ziel.

Der Obermelsunger Zug gewann nun an Fahrt und es wurden weitere Möglichkeiten herausgespielt, doch Alica Wagner, Vanessa Lecke und auch Luise Hertel hatten noch nicht das richtige Mittel gefunden, den Ball im Netz unterzubringen. Auch Aridona Kuliqi scheiterte mehrfach an der sehr aktiven Gästetorhüterin, die allerdings ausgewechselt werden musste, nachdem sie sich bei einer Aktion verletzte. Die dadurch entstandene längere Spielunterbrechung nutzte Trainer Andreas Bühn, um seine Mädels noch einmal einzunorden und an die taktischen Vorgaben zu erinnern.

Nach der Fortsetzung versuchte Obermelsungen weiter Druck zu machen, doch viele Pässe kamen zu ungenau oder zu spät, sodass manch eine sich in der Zentrale festspielte. Bis zur Pause ergab sich zwar so der ein oder andere Vorstoß, doch die Bemühungen wurden nicht belohnt.

Die zweite Halbzeit zeigte eine besonnenere Obermelsunger Mannschaft, die deutlich konzentrierter zu Werke ging und mehr Druck ausüben konnte. Aridona Kuliqi gelang es dann in der 50. Minute, den Ball an der Torfrau vorbei ins Netz zu schieben und machte damit den ersten Schritt in Richtung Sieg. Mit der Einwechslung von Sophia Arnold konnte über die linke Seite etwas mehr Tempo nach vorn ausgeübt werden und auch Monika Fabian machte auf der rechten Seite eine gute Pace nach vorn. Hombressen hielt tapfer dagegen und konnte selbst die ein oder andere Aktion nach vorn bringen, doch die Abwehr um Larissa Wenderoth stand sicher und wehrte die Vorstöße zumeist ab.

In der 83. Minute kam es dann zum Elfmeter für Obermelsungen, nachdem Christina George im Strafraum gefoult wurde. Janne Konetzka setzte diesen allerdings knapp über die Latte und brachte die Gegner damit zum Jubeln. In der Folge wollte Obermelsungen das zweite Tor erzwingen, scheiterte jedoch meist an der letzten Abwehrreihe. Nach einer weiteren Spielunterbrechung auf Grund der Blessur der Hombressener Torfrau ging das Spiel in die Endphase, inklusive 8 Minuten Nachspielzeit. Obermelsungen wollte nun den Sack endlich zu machen und so gelang es Aridona Kuliqi ein weiteres Mal, sich durch die Abwehr zu kämpfen und das 2:0 zu erzielen.

Nun war der Widerstand endgültig gebrochen und Luise Hertel konnte sich und die Mannschaft in der 96. Minute durch ein schönes Kopfballtor nach Hereingabe durch Christina George mit dem 3:0 belohnen.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg und eine deutlich bessere zweite Halbzeit der Grünen, aber Hombressen scheint ein schwieriger Gegner für die Fulda-Kickerinnen zu bleiben. Wir wünschen auch der Gäste-Torfrau an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht zu schlimm ist!

Es spielten: Gresa Gashi, Larissa Wenderoth, Janne Konetzka, Andrea Arrich, Christina Otto, Monika Fabian, Christina George, Luise Hertel, Alica Wagner (Sophia Arnold), Aridona Kuliqi, Vanessa Lecke (Janina Hupfeld).