Unglückliche Niederlage der C-Mädchen

In einem packenden Spiel haben unsere C-Mädchen am Sa., den 27.5., bei tropischen Temperaturen, leider das Meisterschaftsendspiel gegen den FC Grossalmerode verloren. Gleich von Beginn an, waren unsere C-Mädchen gut im Spiel und konnten die ersten Angriffe auf das Tor von Grossalmerode aufziehen. Zwingendes blieb in den Anfangsminuten aber Mangelware. Nach gut einer Viertelstunde konnte der TSV dann zwei sehr gute Möglichkeiten herausspielen, die aber leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Auf der Gegenseite hatte Grossalmerode einen sehenswerten Lattenschuss zu bieten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit drückte der TSV mehr nach vorne und belohnte sich durch eine klasse Einzelleistung von Sina zum 1:0. Keine zwei Minuten später konnte Anne mit einem sehenswerten Schuss auf 2:0 erhöhen. Damit ging es dann in die Pause. Direkt nach der Pause merkte man den Mädchen an, dass die Kräfte mehr und mehr nachließen. Entlastungsangriffe fanden nur noch teilweise statt und wurde auch nicht mehr mit der letzten Konsequenz ausgeführt. Die Folge war der Anschlusstreffer zum 1:2. Die TSV Mädchen versuchten weiter dagegen zu halten. Leider konnten die Konter nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden. Grossalmerode entwickelte aber mehr und mehr Druck auf das TSV Tor und konnten kurz vor Schluss zum 2:2 ausgleichen. Das Unentschieden hätte dem TSV die Option auf die Meisterschaft noch offen gehalten. Grossalmerode brauchte zur Meisterschaft dringend einen Sieg und so spielte die Mannschaft weiter nach vorne. Aus einer Reihe von Fehlern in der TSV Abwehr konnte Grossalmerode noch den Schlusspunkt zum 2:3 Auswärtssieg erzielen. Damit geht die Meisterschaft in dieser Saison an den FC Grossalmerode und der TSV wird Zweiter.

Fazit:

Die Partei war geprägt von zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Der TSV war in der 1ten Halbzeit klar spielbestimmend und hätte auch noch das 3:0 nachlegen können. Grossalmerode dominierte weites gehend die 2te Halbzeit und konnte daher das Spiel noch umdrehen, da der TSV nachließ und sich zudem taktische Undiszipliniertheiten erlaubte.