Spielbericht TSV Obermelsungen : Neuental/Jesberg

TSV Obermelsungen – SG Neuental/Jesberg

Nachdem es am Freitag in Ottrau keine Punkte für die Elf von Jonas Jacob zu holen gab, gastierte bereits 2 Tage später der bisherige Tabellenführer am „roten Rain“.

Also keine leichte Aufgabe für die Mannen in grün-weiß. Das Spiel begann zunächst relativ ereignisarm, da sich beide Teams gegenseitig neutralisierten. Den ersten Aufreger gab es nach einer halben Stunde, als der Gäste-Keeper Eduard Posev im Strafraum umsenste.

Beim fälligen Strafstoß war Johannes Posev etwas zu genau und scheiterte am Pfosten und Obermelsungen verpasste die 1-0-Führung.

Danach fanden die Gäste zunehmend besser ins Spiel ein präziser Ball aus dem Mittelfeld fand in der 31. Minute Fabian Steffens, der die SG mit 0-1 in Front brachte. Auch in der Folge war der Tabellenführer die leicht überlegene Mannschaft und den Hausherren fehlte noch die Durchschlagskraft in der Offensive.

Doch auch die SG konnte in Halbzeit eins nicht mehr gefährlich vor das Obermelsunger Tor gelangen, sodass es mit 0-1 in die Kabine ging.

Auch die zweite Halbzeit begann schleppend, wobei wieder leichte Vorteile beim Gästeteam zu verzeichnen waren. In der 67. Minute entschied der Referee auf Freistoß für die SG. Diesen konnte der gute Torwart Tobias Lenz noch entschärfen, doch Florian Grebing nutze den Abpraller zum 0-2.

Alle Zeichen standen also auf Auswärtssieg des Spitzenreiters.

Doch die Mentalitätsmonster des TSV zeigten wieder einmal, in welcher guten körperlichen Verfassung sie sich befinden. Die letzten 20 Minuten gehörten nur noch der Heimmannschaft.

In der 73. Minute konnte sich der wiedergenesene Torjäger Robin Kästner im Strafraum durchtanken und verkürzte zum 1-2.

Die Gäste wurden nun zunehmend fahrig und der TSV drückte auf den Ausgleich.

Sechs Minuten vor Schluss dann der erlösende Treffer zum 2-2. Philipp Kästner legt mustergültig auf Johannes Posev ab, der den Ball mit der Innenseite sehenswert ins gegnerische Tor schlenzte. Ein Traumtor zum Mittlerweile verdienten Ausgleich.

In der Schlussphase konnte keine der beiden Mannschaften den „Lucky Punch“ setzen und das Spiel endete 2-2 unentschieden.

Ein wichtiger Punkt für die Hausherren gegen den Tabellenführer.

Tore: 0:1 Fabian Steffens (31.), 0:2 Florian Grebing (67.), 1:2 Robin Kästner (73.), 2:2 Johannes Posev (84.)

TSV Obermelsungen 2 – SG Neuental/Jesberg 2

Im Spiel der Reserven konnte der Gast die 3 Punkte mit nach Hause nehmen und siegte mit 0-1.

Der TSV-Reserve bot sich ein ähnliches Spiel wie in der Vorwoche. Auf schwer zu bespielendem Platz stand es lange 0-0, wobei die Gäste ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatten.

Der Siegtreffe fiel in der 65. Minute durch Christopher Lippek.

Leider konnte Obermelsungens Zweite zu wenige Offensiv-Aktionen herausspielen, sodass der Sieg der SG in Ordnung geht.

Tore: 0:1 Christopher Lippek (65.)

Berichte: Ingo Galitzki