Spielbericht KLA: Omeg II macht es unnötig spannend

Das zweite Spiel der Rückrunde gewann die Reserve des TSV Obermelsungen auswärts gegen die TSG Kammerbach II mit 3:5 (0:2).

Der TSV begann das Spiel aus einer sicheren Defensive um Christina Otto und Elli Dück. Anfangs war das Spiel recht ausgeglichen und ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.

In der 10. Minute war dann der TSV am Zug und Anja Stieghorst verwertete eine Ecke von Luise Hertel zum 0:1.

Rund 20 Minuten später konnte dann Hertel selbst nach einem tollen Solo zum 0:2 erhöhen.

Brenzlig wurde es bei einem Foul an der eigenen Strafraumgrenze. Aufgrund des extrem kleinen Strafraums gab es zum Glück für den TSV nur Freistoß für die Heimmannschaft, der abgeblockt werden konnte.

So blieb es zur Halbzeit bei einem Stand von 0:2.

Die zweite Hälfte begannen die Gäste souverän und konnten durch die starke Hertel zunächst auf 0:3 und in der 67. Minute auf 0:4 erhöhen.

In der 71. Minute konnte Stieghorst die Führung sogar auf 0:5 ausbauen.

Durch viele körperbetonte Zweikämpfe im Mittelfeld kam es immer wieder zu Spielunterbrechungen. Nach der vermeintlich sicheren Führung ließen die Kräfte und Konzentration der Gäste stark nach, was Kammerbach sofort bestrafte und innerhalb kürzester Zeit 3 Tore erzielte so dass es zum Ende noch einmal spannend wurde.

Schlussendlich nahmen die Obermelsungerinnen aber die dennoch verdienten Punkte mit nach Hause.

Es spielten für den TSV: Raissa Hübel, Elli Dück, Enkleana Kuliqi, Christina Otto, Anja Stieghorst, Luise Hertel, Nina Rauschenberg, Svenja Bauer, Franziska Jäger, Christina Becker

von Raissa Hübel und Nina Rauschenberg