Spielbericht Frauen KLA: Erneuter Rückschlag

In der Frauenfußball-Kreisliga A schlug der TSV Heiligenrode am gestrigen Sonntag die Reserve des TSV Obermelsungen zu Hause mit 3:0 (1:0).

Die Gäste aus Obermelsungen taten sich auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz von Beginn an schwer. Die Gastgeberinnen wechselten immer wieder die Seiten, wodurch die Zuordnung in der obermelsunger Defensive ständig durcheinander geriet. Entlastung nach vorne erfolgte kaum. So stürmte die Heimelf ein ums andere Mal auf das obermelsunger Tor. Zunächst war das Glück auf der Seite der Gäste; durch zu Gunsten des TSV Obermelsungen ausgelegte Abseitsentscheidungen und mehrere knappe Rettungsaktionen konnte eine frühe Entscheidung verhindert werden.

In der 32. Minute fiel nach einer Ecke der längst überfällige Führungstreffer für die Heimelf. Mit diesem Spielstand rettete sich Omeg in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein ganz anderes Bild. Die Zuordnung in der Abwehr klappte besser und auch die obermelsunger Offensive wurde stärker. Beide Mannschaften spielten nun fast ausgeglichen. Jedoch waren die Angriffe der Gäste nicht erfolgreich.

Durch die offensive Ausrichtung um den Anschlusstreffer zu erzielen, haben sich in der Defensive große Lücken aufgetan. So war es für Heiligenrode ein Leichtes in Überzahl die Abwehr der Gäste auszuspielen und erhöhte in der 72. Minute auf 2:0. In der 86. Minute erzielte die Heimelf dann auch noch den Endstand von 3:0.

Es spielten für den TSV Obermelsungen: Christina Becker, Svenja Bauer, Janne Konetzka, Nina Rauschenberg, Elli Dück, Alica Wagner, Maria Riemann, Yvonne Discher, Aridona Kuliqi, Nicole Böttner, Anja Stieghorst, Dana Krippendorf, Jacqueline Küster und Lea Riemann

von Nina Rauschenberg