Spielbericht Frauen-Gruppenliga: TSV holt Remis gegen Meister Korbach

Obermelsungen. Im letzten Heimspiel der Saison kam der TSV Obermelsungen gegen den TSV Korbach zu einem 0:0 Unentschieden. Den Gästen aus Korbach reichte dieser Punktgewinn zur vorzeitigen Meisterschaft, da die TSG Wilhelmshöhe parallel in Zierenberg verlor.

Beide Teams gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Obermelsungens Trainer Andreas Bühn musste neben Carolin Weisskopf und Aridona Kuliqi (beide verletzt) auch auf die privat bzw. beruflich verhinderten Gresa Gashi und Lisa Reichmann verzichten. Dafür feierten die Neuzugänge Theresa Müller und Alana Christl ein überzeugendes Debut in der Gruppenliga-Mannschaft.

Korbach versuchte von Beginn an Druck aufzubauen um die nötigen Punkte für die Meisterschaft einzufahren. Bis auf einige Standards in der Anfangsphase sprang aber nichts weiter für die Gäste heraus. Je länger die Partie dauerte desto mutiger wurde Obermelsungen. Einige Konter wurden im Ansatz gut vorgetragen aber der letzte entscheidende Pass kam oft zu ungenau. Kämpferisch und taktisch hielt die Heimelf einmal mehr sehr gut dagegen, so dass das 0:0 bis zum Spielende Bestand haben sollte. Korbach erhöhte zwar Mitte der zweiten Hälfte nochmals den Druck aber die Distanzschüsse gingen entweder am Tor vorbei oder waren eine sichere Beute von Torfrau Christl. Auf der Gegenseite senkte sich eine Flanke von Janina Hupfeld an die Latte.

„Wir sind in der Rückrunde daheim ungeschlagen und haben den Abstand zu den Topteams weiter verringern können. Eine Entwicklung die für die Zukunft Mut macht, “ zog Andreas Bühn zufrieden Bilanz.

Das letzte Saisonspiel bestreitet der TSV bereits am Montag um 19:00 Uhr bei der SG Hombressen/Udenhausen.

Kader Obermelsungen: Alana Christl, Larissa Wenderoth, Lina Rauschenberg, Sophia Arnold, Pia Karimé, Monika Fabian, Janne Konetzka, Kristina Gerhard, Janina Hupfeld, Christina Otto, Theresa Müller, Doro Iber, Luise Hertel, Elli Dück