Frauen vergeben Punkte leichtfertig

Im Heimspiel gegen die Hessenligareserve aus Großenenglis stand es am Ende 2:3 (1:2) für die Gäste.

Durch das Fehlen von Kristina Gerhard und Janne Konetzka war die Heimelf zur Umstellung der halben Hintermannschaft gezwungen, die gefordert war, die Tormaschinerie von Großenenglis aufzuhalten. Trotz mancher Zuordnungsprobleme machte das Mittelfeld um Jana Diehl Druck nach vorn und so erzielte Diehl in der 10. Minute die Führung.
In der Folge agierten die Grünen allerdings nicht aktiv genug und mussten zu oft den Bällen hinterher laufen. Das Passspiel war oft zu ungenau und in der Abwehr wurden die Bälle nicht klar nach vorn gespielt, sodass die Hessenligareserve noch vor der Pausa die Führung zurückerobern konnte.
Nach der Pause hielt Obermelsungen weiter gegen die kampfstarken Borkenerinnen an, und mit der schnellen Franziska Ebert im Sturm konnten Akzente gesetzt werden, die in der 54. Minute den Ausgleich brachten, bei dem sich leider die Torfrau der Gäste verletzte. In der Folge war es allerdings erneut ein hausgemachter Fehler, der zu dem Strafstoß führte, den N. Knauf souverän verwandelte und damit die Führung für Großenenglis erneut sicherte. In der letzten halben Stunde versuchte Obermelsungen mit allen Kräften, das Ruder noch einmal herumzureißen, doch Großenenglis wehrte erfolgreich ab und sicherte sich damit den Sieg.
Nun gilt es, auf das nächste Spiel zu schauen und gegen Hombressen wieder alles in die Waagschale zu werfen, um endlich wieder einen Sieg erreichen zu können.
Der verletzten Gästespielerin wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung!

Es spielten für den TSV: Christina Becker, Christina George, Elli Dück, Christina Otto, Vanessa Lecke, Jana Diehl, Aridona Kuliqi, Carolin Weißkopf, Alica Wagner, Pia Karime, Franziska Ebert, Hanna Walter, Maria Riemann, Svenja Bauer.