Frauen liefern tolle Leistung in Kammerbach ab

Im Endspurt der Saison trat der TSV Obermelsungen bei schönstem Fußballwetter in Kammerbach gegen die heimische TSG an und siegte mit 0:5 (0:4).

Das Spiel begann von der ersten Minute an mit schnellen Vorstößen der Grünen, die auch an diesem Samstag schon in der ersten Minute zum Tor hätten führen können. An diesem Tag belohnte sich die Mannschaft vom scheidenden Trainer Andreas Bühn allerdings früh für ihre Bemühungen und netzte in der 9. Minute durch Monika Fabian zur Führung ein. Über schöne Kombinationen über die Außen, aber auch durch wunderbar gespielte lange Pässe aus der Zentrale kam der grüne Zug richtig gut ins Rollen und spielte die beste Erste Halbzeit der gesamten Spielrunde. In der 13. Minute war es Sophia Arnold, die sich sehr schön durchsetzen konnte und das 0:2 erzielte. Der Ehrgeiz wurde immer weiter gestärkt und Vanessa Lecke begab sich ebenfalls in die Liste der Torschützinnen (20.). Nur 5 Minuten später war es wieder Arnold, die ihre Topleistung mit dem zweiten Tor krönte. Obermelsungen brachte Angriff um Angriff nach vorn, während Kammerbach zwar über die schnellen Außen Axt und Richter ebenfalls versuchte, dem gegnerischen Tor näher zu kommen, doch Gresa Gashi und die Verteidigung um Kristina Gerhard ließen nur wenige Möglichkeiten zu und konnten Schlimmeres verhindern.

Zur Halbzeit gab es neben dem Lob für die sehr gute Leistung die Maßgabe, den Spielstand zu halten und kein Gegentor zuzulassen – dies gelang auch und Obermelsungerinnen schalteten einen Gang zurück, leisteten weiter gute Arbeit im Spielaufbau und konnten die rot-weißen Hausherrinnen gut im Griff behalten. In der 60. Minute konnte die vorgerückte Kristina Gerhard zum 0:5 erhöhen, womit sie dem Spiel den letzten deutlichen Akzent verpasste. In der verbleibenden halben Stunde verwalteten die Gäste das Ergebnis und ließen Kammerbach etwas mehr Freiraum, den diese auch versuchten, zu nutzen. Durch die etwas defensivere Ausrichtung nach den Wechseln konnte Kammerbach mehr aufspielen, wurde jedoch stets rechtzeitig ausgebremst, sodass der 0:5-Endstand gerechtfertigt war.

Für Obermelsungen reicht es zwar nicht mehr, um sich den Relegationsplatz im Saisonfinale gegen Großenenglis zu erkämpfen, doch das letzte Spiel auf heimischem Rasen soll noch einmal die Stärke der Mannschaft und das Können auf den Platz bringen und einen tollen Schlusspunkt für die Spielzeit setzen. Die Frauen des TSV Obermelsungen freuen sich auf viele Zuschauer!