D-Mädchen starten erfolgreich mit 4:0 in Wilhelmshöhe

D-Mädchen starten erfolgreich in Wilhelmshöhe

TSV Obermelsungen – Wilhemshöhe 4-0

Unsere D-Mädchen bestritten am Sa., den 26.8. ihr erstes Spiel in Wilhelmshöhe.
Nach einer eher holprigen Vorbereitungsphase und mit vielen neuen Spielern aus der E-Jugend bestückt, konnte unsere D-Jugendmannschaft vom Start weg überzeugen. Zudem wurde auch noch auf Kunstrasen gespielt, wo nicht unbedingt zu erwarten war, dass alle Spieler damit sofort gut zurecht kommen.
Aber der TSV spielte vom Anpfiff weg sehr dominant und souverän. In der ersten Halbzeit ging es praktisch nur in eine Richtung. Die ersten Chancen ließen demnach nicht lange auf sich warten, im Abschluss haperte es aber noch. Carlotta erlöste dann den TSV in der 16. Spielminute mit ihrem Tor zum 1:0. Danach gab es weitere Chancen im Minutentakt die Carina innerhalb von 8. Minuten zum lupenreinen Hattrick verwandeln konnte.

Mit dem 4:0 ging es Leistungsgerecht in die Halbzeitpause. Danach versuchte der TSV weiter am Drücker zu bleiben, konnte das Niveau aber nicht mehr so hoch halten wie in den ersten 30 Minuten. Die wenigen guten Chancen die noch erspielt wurden, konnten leider nicht mehr in Tore umgemünzt werden. Damit endete das Spiel mit für den TSV.
Fazit: Ein tolles Spiel von den D-Mädels, die damit einen prima Saisonstart hingelegt haben. Man darf gespannt sein wie es weiter geht.

Autor: Ulf Neubauer