Auswärtssieg der C-Mädchen gegen Gudensberg

FSG Gudensberg – TSV Obermelsungen 1:3

Beim zweiten Auswärtsspiel mussten unsere Mädels bei der FSG Gudensberg antreten. Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den SSV Witzenhausen gingen die Grünen hochmotiviert in die Partie.
Das Spiel war in den ersten 15 Minuten geprägt von zwei starken Abwehrreihen, sodass sich auch keine zwingenden Torchancen ergaben. Unser Team zeigte von der ersten Minute an eine klasse kämpferische Leistung und in punkto Spielaufbau und Ballsicherheit hatten unsere C-Mädchen die Nase vorn. Kurz vor der Halbzeit konnte sich dann Sophia am rechten Flügen durchsetzen und erzielte mit einem Flachschuss aus kurzem Winkel die 1:0 Führung.

Nach der Pause kamen die Gastgeberinnen motiviert aus der Kabine und setzten unsere Mädels mächtig unter Druck, sodass unsere Abwehrstrategen Charlotte, Lisa, Bianca und Leonie das eine und andere Mal klären mussten. Dennoch nutzten die Gudensbergerinnen nach einem Eckball einen Zuordnungsfehler aus und erzielten den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Unser Team ließ sich dadurch aber nicht beirren, sondern unsere Offensivreihen mit Marlena, Lena, Sophia und Isabella kamen erst so richtig in Fahrt. Zehn Minuten vor Spielende setzte sich dann Isabella an der Strafraumgrenze gegen zwei Gegnerinnen durch und netzte zur erneuten 2:1 Führung ein. Unsere Mädels wollten die endgültige Entscheidung und Leila, die zwischenzeitlich an der linken Außenbahn eingesetzt wurde, konnte sich durch zwei sehenswerte Flügelläufe in Szene setzen.

Kurz vor Ende der Partie war es wiederum Isabella die mit einer schönen Einzelleistung den Schlusspunkt markierte. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem vorbildlichem Einsatz aller Spielerinnen konnten die C-Mädchen mit einem 3:1 Sieg nach Hause fahren.

TSV-Team: Lena H., Marlena, Charlotte, Leonie, Sophia, Lena, Isabella, Bianca, Lisa, Lean P. und Leila

Autor: Jörg Kühlborn