Auswärtsniederlage der Frauen

In einer umkämpften Partie verlor das Team aus Obermelsungen mit 4:3 (3:3) bei der SG Hombressen/Udenhausen. Das Spiel begann flott und nach einem ersten Vorstoß der Gastgeber konnte Karime schon in der 2. Minute den ersten Treffer zum 0:1 erzielen. Allerdings gab es in der Obermelsunger Mannschaft immer wieder Unsicherheiten und das Fehlen der rot-gesperrten Christina Otto und der verletzten Luise Hertel machte sich bemerkbar.

Es entwickelte sich dadurch ein munteres Hin und Her und beide Seiten konnten immer wieder nach vorn durchdringen, die Zuordnung im Mittelfeld und der Abwehr von Obermelsungen wurde aber immer wieder durcheinander geworfen und es stellte sich keine Sicherheit in der Hintermannschaft ein.

Die Möglichkeiten in der ersten Halbzeit wurden leider nicht voll genutzt, sodass Hombressen in der 12. Minute einen Fernschuss gekonnt in der langen rechten Ecke von Gashis Tor platzieren konnte. In der Folge verfehlten Rauschenberg und Kuljici das gegnerische Tor, bis es zu einem Freistoß in der 33. Kam, den Kuljici in direkter Abnahme schön verwandelte. Doch schon einige Minuten später glichen die Gastgeberinnen wieder aus und bestraften die Obermelsungerinnen für ihr Stellungsspiel. Kurz vor der Pause konnte Gerhard nach Eckstoß von Fabian den Pausenstand von 3:3 herstellen.

Nach der Pause versuchten die Grünen, sortierter zu stehen un ruhiger zu spielen, was phasenweise auch gelang. So fielen zunächst keine Tore und die Partie wurde zunehmend aggressiver. Fabian scheiterte in der 67. Minute an der Gästetorfrau und verpasste die erneute Führung, die beim Bergaufspiel so wichtig gewesen wäre. Nach dem Platzverweis für Dück (gelb-rot) warfen die Grünen nochmal alles nach vorn, doch die Gastgeberinnen ließen nur noch wenige Vorstöße zu. In der 85. Minute kam Hombressen nochmal vor das Gästetor und konnte letztlich den Endstand von 4:3 markieren.

Insgesamt fiel die Niederlage für Obermelsungen leider nicht unverdient aus und für die nächste Begegnung gegen Zierenberg wird eine deutliche Verbesserung nötig sein, damit im dritten Heimspiel endlich Punkte am Roten Rain bleiben.